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AGB

ALLE AUFTRÄGE ERFOLGEN AUF BASIS UNSERER

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen

1. Geltungsbereich


1.1. Für die Geschäftsbeziehung zwischen der REVENTOR GmbH, (nachfolgend

„Verkäufer“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die

nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der

Bestellung gültigen Fassung.

1.2. Sie erreichen unseren

Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags per E-Mail

unter mail@reventor.eu.

1.3. Verbraucher im Sinne

dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke

abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen

beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB).

1.4. Abweichende Bedingungen

des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer

Geltung ausdrücklich vor Vertragserfüllung zu.

2. Angebote und Leistungsbeschreibungen


Die Darstellung der Dienstleistungen und deren Umfang sind beispielhaft

und dienen ausschließlich Informationszwecken. Sämtliche zu erbringende

Dienstleistungen werden gesondert in einem vom Kunden zu unterzeichnenden Projektpapiers

festgehalten. Nur der im Projektpapier beschriebene Umfang ist

Vertragsgegenstand.


Leistungsbeschreibungen in Katalogen sowie auf den Websites des Verkäufers

haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie. Eine Garantie wird

ausschließlich in Hinblick auf eine bestimmte Zielerreichung im Projektpapier

ausgesprochen.


Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten.

3.

Vertragsabschluss


3.1. Der Vertragsabschluss entsteht mit der Unterzeichnung des Projektpapiers /

Vertrags durch beide Seiten.

4.

Preise und Anzahlung


4.1. Alle Preise, die auf der Website angegeben sind, verstehen sich exklusiv

Umsatzsteuer.

4.2. Wird eine Anzahlung vor

Durchführung des Projekts vereinbart, ist diese mit der Vertragsunterzeichnung

fällig.

5.

Lieferung


5.1. Die Eigentumsübergabe (Rechte zur Verwendung des im Zuge des Projekts

erarbeiteten Ergebnisses) erfolgt erst mit der vollständigen Bezahlung des Arbeitsauftrags.

Unabhängig vom Übertragungszeitpunkt ist die Zahlung gemäß Vereinbarung fällig.

5.2. Sollte das Projekt aus

Verschulden des Käufers scheitern, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten.

Bereits angefallener Aufwand wird dem Käufer berechnet und ist von diesem

fristgerecht zu bezahlen. Beispielhaft soll hier eine fehlende Mitwirkung am

Projekt seitens des Käufers angeführt werden.

5.3. Der Lieferzeitpunkt wird

im Projektpapier festgelegt.

6.

Zahlungsmodalitäten


6.1. Der Kunde hat die Projektsumme wie im Projektplan definiert zu bezahlen.

7.

Eigentumsvorbehalt


Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Projektteile

Eigentum des Verkäufers.

8.

Sachmängelgewährleistung und Garantie

8.1. Eine Garantie besteht

bei den vom Verkäufer gelieferten Leistungen nur, wenn diese ausdrücklich im

Projektpapier abgegeben wurde.

9.

Haftung


9.1. Für eine Haftung des Verkäufers auf Schadensersatz gelten unbeschadet der

sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen folgende Haftungsausschlüsse

und -begrenzungen.

9.2. Der Verkäufer haftet grundsätzlich

immer nur bis zur vereinbarten Projektsumme. Eine Haftung darüber hinaus ist

ausgeschlossen.

9.3. Im Haftungsfall haftet

der Verkäufer grundsätzlich nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen

Schaden.

9.4. Soweit die Haftung des

Verkäufers ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die

persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.

10.

Speicherung des Vertragstextes


10.1. Der Kunde bekommt nach Projektabstimmung den Vertragstext digital

zugeschickt. Dieser kann vom Kunden nach belieben gespeichert oder gedruckt

werden.

11.

Schlussbestimmungen


11.1. Gerichtstand und Erfüllungsort ist der Sitz des Verkäufers.

11.2. Vertragssprache ist Deutsch.