ALLE AUFTRÄGE ERFOLGEN AUF BASIS UNSERER
Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen
1. Geltungsbereich
1.1. Für die Geschäftsbeziehung zwischen der REVENTOR GmbH, (nachfolgend
„Verkäufer“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die
nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der
Bestellung gültigen Fassung.
1.2. Sie erreichen unseren
Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags per E-Mail
unter mail@reventor.eu.
1.3. Verbraucher im Sinne
dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke
abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen
beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB).
1.4. Abweichende Bedingungen
des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer
Geltung ausdrücklich vor Vertragserfüllung zu.
2. Angebote und Leistungsbeschreibungen
Die Darstellung der Dienstleistungen und deren Umfang sind beispielhaft
und dienen ausschließlich Informationszwecken. Sämtliche zu erbringende
Dienstleistungen werden gesondert in einem vom Kunden zu unterzeichnenden Projektpapiers
festgehalten. Nur der im Projektpapier beschriebene Umfang ist
Vertragsgegenstand.
Leistungsbeschreibungen in Katalogen sowie auf den Websites des Verkäufers
haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie. Eine Garantie wird
ausschließlich in Hinblick auf eine bestimmte Zielerreichung im Projektpapier
ausgesprochen.
Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten.
3.
Vertragsabschluss
3.1. Der Vertragsabschluss entsteht mit der Unterzeichnung des Projektpapiers /
Vertrags durch beide Seiten.
4.
Preise und Anzahlung
4.1. Alle Preise, die auf der Website angegeben sind, verstehen sich exklusiv
Umsatzsteuer.
4.2. Wird eine Anzahlung vor
Durchführung des Projekts vereinbart, ist diese mit der Vertragsunterzeichnung
fällig.
5.
Lieferung
5.1. Die Eigentumsübergabe (Rechte zur Verwendung des im Zuge des Projekts
erarbeiteten Ergebnisses) erfolgt erst mit der vollständigen Bezahlung des Arbeitsauftrags.
Unabhängig vom Übertragungszeitpunkt ist die Zahlung gemäß Vereinbarung fällig.
5.2. Sollte das Projekt aus
Verschulden des Käufers scheitern, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten.
Bereits angefallener Aufwand wird dem Käufer berechnet und ist von diesem
fristgerecht zu bezahlen. Beispielhaft soll hier eine fehlende Mitwirkung am
Projekt seitens des Käufers angeführt werden.
5.3. Der Lieferzeitpunkt wird
im Projektpapier festgelegt.
6.
Zahlungsmodalitäten
6.1. Der Kunde hat die Projektsumme wie im Projektplan definiert zu bezahlen.
7.
Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Projektteile
Eigentum des Verkäufers.
8.
Sachmängelgewährleistung und Garantie
8.1. Eine Garantie besteht
bei den vom Verkäufer gelieferten Leistungen nur, wenn diese ausdrücklich im
Projektpapier abgegeben wurde.
9.
Haftung
9.1. Für eine Haftung des Verkäufers auf Schadensersatz gelten unbeschadet der
sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen folgende Haftungsausschlüsse
und -begrenzungen.
9.2. Der Verkäufer haftet grundsätzlich
immer nur bis zur vereinbarten Projektsumme. Eine Haftung darüber hinaus ist
ausgeschlossen.
9.3. Im Haftungsfall haftet
der Verkäufer grundsätzlich nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen
Schaden.
9.4. Soweit die Haftung des
Verkäufers ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die
persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.
10.
Speicherung des Vertragstextes
10.1. Der Kunde bekommt nach Projektabstimmung den Vertragstext digital
zugeschickt. Dieser kann vom Kunden nach belieben gespeichert oder gedruckt
werden.
11.
Schlussbestimmungen
11.1. Gerichtstand und Erfüllungsort ist der Sitz des Verkäufers.
11.2. Vertragssprache ist Deutsch.